Herbsttörn mit der Oklahoma

Kurzentschlossen buchten wir in diesem Herbst nochmal ein Schiff um dem Trubel des Alltags zu entkommen.

Unsere Wahl fiel wieder einmal auf die „Oklahoma“, das für die herbstlichen Wetterverhältnisse wie geschaffen ist.

 

Die Natur zeigte sich noch in ihrer vollen herbstlichen Farbenpracht und wir konnten Motive einfangen, die vielleicht jeder kennt, aber in dieser Stimmung wieder aufs Neue sehenswert sind.

 

Unsere Reise führt uns bis nach Steenwijk in Nordwest - Overijssel, das jetzt verschlafen wirkt und die Stille dominiert. Und soweit man sieht … Natur in warmen Herbsttönen.

In Steenwijk besuchten wir den wunderschönen alten Rams Woerthe - Park. Er liegt fußläufig einige Minuten von unserem Liegeplatz im Stadtkanal entfernt.

 

Sehr beeindruckend in dieser Jahreszeit sind die Kalenberger Gracht und der Wetering.

Woudsend - Langelille

Langelille - Steenwijk

Ein Spaziergang durch den Rams Woerthe Park (Steenwijk)

Steenwijk -  Dreiwegsluis 

Dreiwegsluis - Echtenerbrug

Echtenerbrug - Woudsend

Im Hafen von Molenaar Yachtcharter